Schaufenstergalerie

 

Kalender der Schaufensterzeiten und Vergaben. Schaufensterkal1-20

 

In den Schaufenstern präsentiert sich Josef Böck

 

 

Josef Böck (Extendio)

 

Über die Arbeit des Künstlers

 

Die Skulpturen von Josef Böck lassen sich nicht in die klassische Bildhauerei einordnen.

Er verwendet für seine Skulpturen am liebsten Obstbaumhölzer die voller Leben, Risse

und Narben sind. Er folgt dabei oftmals den vorgefundenen Strukturen des Holzes.

Es kommt ihm dabei nicht auf eine realistische Darstellung an. Vielmehr befreit er die

im Holz gefangenen Formen. Dabei setzt er Flex und Fräser ein. Mit viel Geduld wird

dann die Oberfläche von Hand geschliffen bis sie samtweich wird. Seine Skulpturen

laden zum Anfassen ein. Sie sollen mit allen Sinnen erfühlt werden.

 

Die individuell gefertigten Füße seiner Skulpturen sind Ausdruck seiner „Metallvergangenheit“.

 

Vita

Josef Böck

1958 in Habertsweiler geboren

Ausbildung im Metallbereich

1990 Wechsel in die Kommunalverwaltung

1995 Verwaltungsausbildung

Seit der Teilnahme an einem Holzbildhauerkurs gestaltet er als Autodidakt seine Holzskulpturen

 

 

Extendio, eine Anlehnung an den lateinischen Begriff „gebogen/verbogen“ ist die

künstlerische Art seiner Ausdrucksweise. Das „ i “ im Namen ist ein Markenzeichen

von Ihm, denn „ich“ habe es gemacht.

 

Josef Böck

01522 / 69 79 266

www.extendio.de

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

 

 

 

  


 

Technische Information für zukünftige Schaufensteraussteller:

 

Liebe Schaufensteraussteller wenn an dieser Stelle eure Schaufensterausstellung

begleitet werden soll, kann das nur klappen wenn die Info dazu rechtzeitig vorliegt.

Idealerweise, Bilder, Vita oder sonstige Informationen 14 Tage vor Beginn

der Ausstellung, dann funktionierts auch mit der Veröffentlichung.

der Admin